MAW

Hier nun ein weiterer MAW der bei mir in der Garage steht. Auch dieser hat eine Besonderheit, er gehörte mir nicht immer 100-prozentig, denn ein Kumpel und meine Wenigkeit teilten sich in den Besitz. Aber jetzt ist er endgültig meiner. :-)

Nun zu einigen technischen Dingen: auch bei diesem Vehikel sind mir die Baujahre nicht bekannt, weder vom Fahrrad (ein 26" Damenrad von Cito AG,Köln) noch vom Motor.


MAW - Seitenansicht
MAW Motor

Diesmal ist der Motor dagegen aus der ersten Serie, da der Zylinder größer ist und auch noch ein Dekompressionsventil besitzt, auch das nützliche Schräubchen am Gehäuse, die Kurbelwellengehäuseentlüftungsschraube, ist noch zu finden. Leider aber nicht auf dem Foto zu sehen. Den Rest der Beschreibung spare ich mir hier, der kürzeren Ladezeiten und der Wiederholung wegen.


MAW Lenker

Auf dem Detailfoto vom Lenker sieht man, daß der Zusammenbau etwas Improvisationsvermögen verlangte, denn einen originalen MAW-Gasgriff aufzutreiben, ist genauso zeitaufwendig wie kostspielig. Deswegen ist jetzt ein SR2-Gasgriff zu Einsatz gekommen, was auch einen Vorteil hat, der Bremshebel wird jetzt als Dekompressionshebel benutzt.
Achso, nicht zu vergessen, das jüngste Teil am ganzen ist die Hupe, in jeden Baumarkt oder Fahrradladen für 10 Mark oder ... ähhh .... 5,10 Euro zu haben.