Das ist meine zweite Schwalbe, die ich besitze. Zu mir kam sie, um als
Ersatzfahrzeug für die erste Schwalbe zu dienen, da bei ersterer eine Restauration
anstand. Angeblich mit schweren Mängeln schob ich sie für kleines Geld in meine
Garage als ihre zukünftiges und jetziges Wohndomizil. |
Inzwischen ist jedoch auch bei diesem Simsonroller eine Restauration notwendig geworden. Auch diese Schwalbe sollte etwas besonderes werden, ein schönes Blaumetalic sollte künftig ihr Blechkleid schmücken, allerdings ist das ja nichts außergewöhnliches, davon gibt es genug Schwalben. Also eine Idee aus Italien aufgegriffen und "Stoßstangen" an den Beinschildern und dem Vorderradschutzblech angebracht. |
Zusätzlich wurde ein Simsonemblem auf dem Schutzblech platziert. So damit waren die offensichtlichen Veränderungen fertig, so eine Schwalbe fährt bestimmt keiner im weiten Umkreis. |
Doch wie immer steckt das Beste im Detail und wird dem neugieren Blick
vorenthalten. Das Hinterradantriebskettenritzel wurde bei der Restauration mit
ausgetauscht, es kam wieder ein original Simsonteil zum Einsatz, allerdings von einem
Simsonroller SR 50 (bringt etwa 5-10 km/h mehr), dafür mußtem am Ritzel kleine
Veränderungen vorgenommen werden, sonst hätte es nicht in den neuen Kettenkasten
gepaßt, der jetzt übrigens aus Aluminiumguß ist. Auch der Motor wurde bei
der Gelegenheit ausgewechselt, jetzt stehen der Schwalbe statt bisher 3 Gängen
unglaublich 4 Gänge eines Habicht-Motors zum Fliegen zur Verfügung. |